Jens hat geschrieben:
nur könnten Einige auf die ,,blöde Idee,, kommen es ginge hier in diesem Forum um Seth und was auch immer damit zu tun haben könnte... das ist aber nur scheinbar so... nicht wirklich oder
denn in wirklichkeit gehts doch um Jane Roberts Seth-Bücher und deren Inhalte. (möglichst sauber zitiert , ohne rechtschreib
Fehler, und kommentarlos, ) ... im ernst ich halte die ÜBERSCHRIFT des Forums schon irreführent... Gruss Jens
(Doppelpost, kopiert aus dem UF "Das Seth-Material" ... nur damit die Frage nicht gar untergeht )
:
Lieber Jens,
da du von dem "neuen Seth" und dessen Übermittler, Herrn Frost, eine so hohe Meinung hast, dürfte auch dein Vertrauen in die beiden groß genug sein, dich auf folgenden Vorschlag von mir bedenkenlos einzulassen:
Seth sagte (unter mehreren anderen Stellen) in den frühen Sitzungen folgendes:
Sitzung 454
[zu Tam Mossman:]
Mein Freund hier, Ruburt, ist mein Mund und spricht für mich. Ihr seid vielleicht manchmal in Kommunikation mit anderen. Ich werde nie durch irgendjemand anderen als Ruburt sprechen, einfach weil es nie irgendeinen Zweifel am Ursprung des Seth-Materials geben darf.
Ich würde dich nun bitten, uns allen hier zu erklären, wie du über diese Aussage denkst ... oder besser gesagt uns mitzuteilen
ob und
wie du dir erklären kannst
WESHALB Seth es überhaupt für so wichtig hielt, dass es nie irgendeinen Zweifel über den Ursprungs des Seth-Materials geben darf.
Warum meinst
DU, hat er das für so wichtig gehalten, dass er in seinem Material immer wieder betonte, nur und ausschließlich durch Jane Roberts zu sprechen
Weiters schlage ich vor, den (meines Wissens nach noch "unter uns" weilenden) Channel, also Herrn Frost auf diese speziellen Stellen im Seth-Material hinzuweisen,
ihm die gleiche Frage zu stellen und ihn darüber hinaus zu bitten, "Seths" Meinung - also
die Meinung seines "neuen" Seths zu dieser Aussage und meiner Frage einzuholen und uns dann dessen - bestimmt aufschlussreichen - Kommentar zukommen zu lassen
Da du folgendes behauptest (und wünscht):
... ging es mir nicht so sehr um den ,,neuen,, Seth, als vielmehr um die Dinge -Sachverhalte etc. welche der ,,original Seth,, nicht mehr erwähnen konnte. Und das eigenliche Anliegen des ,,original Seth,,
hätten fortführen oder erweitern oder bereichern können.
wirst du bestimmt an diesem Sachverhalt selbst interessiert sein und auch davon ausgehen, dass der "neue Seth" sicherlich hoch erfreut sein wird - oder zumindest keine nennenswerten Einwände dagegen hat - seine (?) obig zitierte "damalige" Aussage nun endlich fortführen oder erweitern oder bereichern zu können.
LG Tash