Der "neue"Seth

Alles was auf der Philosphie von Seth ähnelt.
Bitte keine Links oder Werbung zu Sekten.

Moderator: Moderator

Re: Der "neue"Seth

Beitragvon Jens » 27. Jul 2010 23:23

Ja Danke Apis ... genau diese Stelle meinte ich . und ich ahne bereits das der Deutungsspielraum für beide Meinungen reicht.
Was solls es ist wie es ist. :wink:
Jens
Tumold
Tumold

Beitragvon Jens » 28. Jul 2010 00:11

Nachtrag... na gut wenigstens meine Meinung dazu. Es muss also Jemand gegeben haben , Der/Die-jenige Seth Material ausser Jane hätte mitteilen können. In Stark vereinfachter Form.( Genau dass behaubtet der ,,neue Seth,,) Zitat steht im Frost -Ordner. Ich kann die Worte ,, Niemals - und auf garkeinen Fall - Ausschlieslich für alle Zeiten -usw. hier nicht finden.
Und ich glaube Seth hatte noch einiges was er hätte mitteilen können. Da Jane diesen Job nichtmehr wahrnehmen konnte ,- hatte Seth seine andere Option gewählt. Das ist meine Meinung . Und die Textstelle läst auch eine Sichtweise auf das Gegenteil zu. :wink:
Jens
Tumold
Tumold

Beitragvon PALE » 28. Jul 2010 07:56

Hi Jens,

jeder Mensch hat eine Fähigkeit zur Interpretation und Meinungsbildung, das diese unterschiedlich ausgeprägt ist (Bewusstheit) versteht sich von selbst. Wenn Du der Ansicht bist SETH spricht durch Frost, und das schaut bei Dir ja so aus, dann ist es Deine MEINUNG und Deine INTERPRETATION. Ich für meinen Teil sehe da keinen derartigen Ansatz, weder für das eine (Meinung) noch für das andere (Interpretation). An diesem Punkt lasse ich Dich alleine.

Gruß

PALE
:)
CARPE DIEM
PALE
Sethfreund
Sethfreund

Beitragvon Apis » 28. Jul 2010 08:39

@ Jens
Seth hat geschrieben:"Unter den gegenwärtig in eurem System Lebenden gibt es außer euch niemanden, mit dem ich einen n e n n e n swe r t e n Rapport gehabt hätte."

Also beziehst Du Dich auf "nennenswert". Irgendein Rapport wäre wohl denkbar gewesen.
Und wann ist Frost geboren?

Egal.
Selbst wenn man andere Kanäle gelten lassen möchte: Auf jeden Fall unterscheidet sich der "Kanal" dann wohl in der Reinheit.
Der eine mag lieber klaren Apfelsaft, der andere steht auf naturtrüb. :groehl
Für beides gibt es Abnehmer.

Ich beurteile solche Fragen letztlich nach dem Nutzen für mich.
Welchen Nutzen ziehst DU aus Deiner Beschäftigung mit Frost?

Apis
JUST BE
Apis
Senior Moderator
Senior Moderator

Beitragvon Gilla » 28. Jul 2010 08:46

Mark Frost ist am 25. Nov. 1953 geboren.

Jane wurde am 8. Mai 1929 geboren und starb am 5. Sept. 1984. Der Kontakt zu Seth fing 1963 an.
Gilla
Zuli
Zuli

Beitragvon Jens » 29. Jul 2010 23:28

Hi Apis.... diese Frage ist sehr konnstruktiv und so will ich sie gern beantworten. Bin ich durch das lesen dieser Bücher dümmer geworden ? -Nein . Haben sie mir Fragen beantwortet mit deren Themen ich mich befast hatte ? Ja. Hat das meine Sichtweise erweitert ? Ja . Und ist es ein Ausdruck meiner Sehnsucht nach Seth - Worten ? Ja. Es gibt durchaus noch eine Menge aktueller Fragen , zu denen ich gern eine Sichtweise von Seth hätte lesen wollen. Und wenn es nicht der Seth ist welcher die Ersten Bücher diktierte , so ist das doch kein Grund mir ein Urteil zu erlauben da ich nicht weis von was ich spreche . Gruss Jens
Jens
Tumold
Tumold

Beitragvon Jens » 29. Jul 2010 23:40

Nachtrag ... Danke Pale , denn mir liegt an deiner Meinung einiges. :wink: ..... @Apis noch
auch wenn es keine Rolle Spielt , Seth hat sich bei Cas Smith gemeldet , Sie war seine Option. Und ich interpretiere den Satz ,,...dass es keine nennenswerten Konntakte gab ...auf die Lebzeit von Jane . Hier steht nichts von immer und ewig .
doch das ist unerheblich für mich .
Jens
Tumold
Tumold

Vorherige

Zurück zu Sethverwandte Themen