Probleme mit einer Buchbestellung

Alles was nichts mit Seth zu tun hat!

Erzählt Euch Witze und redet über alles was Euch am Herzen liegt.

Moderator: Moderator

Re: Probleme mit einer Buchbestellung

Beitragvon samvado » 26. Jul 2010 23:12

Tash hat geschrieben: ... und falls das der Fall wäre, dann sei bloß vorsichtig! Das kann unter Umständen ungeahnte Ausmaße annehmen - frag Apis :lol:

ich weiss, da bin ich gebranntes kind aus anderen foren. leider neige ich dazu, die dinge eher kontrovers zu diskutieren, alles andere finde ich langweilig, das kommt bei denen die ihre weltsicht bestätigt sehen wollen aber nicht gut an. hat schon gelegentlich zu forums-sperren geführt (naja, 1x , aber immerhin ...)

und da ich nun auch die letzten 57 jahre recht umtriebig war gibts wenige, die mir noch was neues erzählen können, also in jeder hinsicht eher eine zeitverschwendung was mich angeht. ausser es fragt mich jemand was, dann helfe ich gern.

die seth geschichten verfolgen mich nun auch schon seit 1982 - und sind immer noch eher das beste was ich so gelesen habe. man kann sie auch immer wieder lesen was sie wirklich zu günstigen geldanlagen macht :lol:

es gibt da so einige punkte die ich nicht recht einordnen kann im seth-universum. wenn jane länger gelebt hätte wären die sicher zur sprache gekommen, leider hat sie es ja nicht lange ausgehalten auf dieser ebene ... (durchaus nachzuvollziehen).
samvado
Milumet
Milumet

Beitragvon Lane » 27. Jul 2010 01:54

samvado hat geschrieben:
es gibt da so einige punkte die ich nicht recht einordnen kann im seth-universum. wenn jane länger gelebt hätte wären die sicher zur sprache gekommen, leider hat sie es ja nicht lange ausgehalten auf dieser ebene ... (durchaus nachzuvollziehen).

Hallo Samvado,

bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt neugierig werde, aber könntest Du vielleicht Beispiele nennen?

Liebe Grüße

Lane
Ebenso ist die Welt, die ihr seht, eine Spiegelung dessen, was ihr seid, .... durch die dreidimensionale Realität. Ihr projiziert eure Gedanken, Gefühle und Erwartungen nach außen, dann nehmt ihr sie als äußere Wirklichkeit wahr. DNdpR, Si 610
Lane
Tumold
Tumold

Beitragvon samvado » 27. Jul 2010 09:59

Lane hat geschrieben:bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt neugierig werde, aber könntest Du vielleicht Beispiele nennen?

1.) Die rolle der psychopathen - sind es reisnägel auf dem fussweg des lebens, also bioroboter, die unsere inuition testen sollen oder wirklich auch fragmente von perversen oversouls die mal zum spass was total emotions- und ethikloses auf alle anderen loslassen?

2.) wie fügt sich seths lehre in die des Burkhard heim? (wenn du nicht weisst, wer das ist, kann ich dir zwar quellen nennen, aber du musst selbst herausfinden wer und was er war)

3.) wie sind die vielen abductions zu verstehen? alles nur psychosen oder gibt es physikalische entführungen durch aliens evtl. "out of bounds" was unsere dimensionalität angeht? warum wurde dieses massenphänomen trotzdem es zu janes zeiten bereits weit verbeitet war nie erwähnt?

4.) in %: wieiviel ist das ego, wieviel die oversoul an "you create your own reality" beteiligt (OK, das ist evtl. im grossen und ganzen beantwortet aber man muss sich die stücke mühsam zusammenreimen)

5.) warum sind leute wie jane roberts an privacy so obsessiv interessiert wenn sie doch wissen muss, dass im endeffekt nichts geheim zu halten ist?

aber ich will jetzt hier keine diskussion darüber lostreten - das dient nur der unmittelbaren beantwortung deiner frage
Zuletzt geändert von samvado am 27. Jul 2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
samvado
Milumet
Milumet

Beitragvon Magret » 27. Jul 2010 10:30

OT

Hi samvado

nennt sich diese Ausdrucksform jetzt Denglisch :wink: oder ist es ein Insider-Umgang
sorry :-)) mMn "entweder / oder" liest sich vielleicht flüssiger

lg Magret
Die Wahrnehmung von Schönheit durch die Sinne ist auf eurer Ebene der Auslöser für nachfolgende innere Wahrnehmungen FS Bd1 S14
Magret
Zuli
Zuli

Beitragvon Apis » 27. Jul 2010 10:59

Tash hat geschrieben: ... und falls das der Fall wäre, dann sei bloß vorsichtig! Das kann unter Umständen ungeahnte Ausmaße annehmen - frag Apis :lol:

:lol:

samvado hat geschrieben:ich weiss, da bin ich gebranntes kind aus anderen foren. leider neige ich dazu, die dinge eher kontrovers zu diskutieren, alles andere finde ich langweilig, das kommt bei denen die ihre weltsicht bestätigt sehen wollen aber nicht gut an. hat schon gelegentlich zu forums-sperren geführt (naja, 1x , aber immerhin ...)

Sperren kamen hier bisher kaum vor, soviel ich weiß, höchstens auf eigenen Wunsch :zwink:
Ich lasse das meiste laufen, bzw. schalte mich frühzeitig ein, um etwas zu "lenken".
Einmal musste ich eine Zeitstrafe verhängen, verwarnen muß ich in der Regel auch nicht, ich "warne" per PN.

Kontroverse Diskussionen kamen hier auch schon vor, meistens hat sich hinterher irgendwer zurückgezogen :(
Kannst Du ja das Meiste nachlesen, falls es Dich interessiert.
Da ich Dich aber so einschätze, dass Dich eher Inhalte interessieren, dürfte Dir das Gehampel um Rechthabereien ziemlich egal sein. Zumal im Grunde alles "Wahrheiten" sein können. Und das ist doch auch das Schöne: jeder kann seine Meinung mit Seth-Zitaten "belegen". Problematisch wird es in der Regel erst dann, wenn jemand anfängt, freischwebend "intuitiv" zu streiten, losgelöst von Seth, oder die gerade anerkannte Wissenschaftsmeinung zur absoluten Wahrheit erhebt. Beides kann zwar "wahr" sein, passt aber nicht so gut in ein Forum für Sethfreunde.

Und dann gibt es auch noch die "Berufskritiker", die "Streitsüchtigen" und ... und ... und.

Wenn Du Dir aber einfach nur mal ein paar (neue!) Gedanken zu einem Seth-Thema einholen möchtest, oder Dir selbst etwas unter den Nägeln brennt, oder Du irgendwo einen Interessenschwerpunkt hast, dann bist Du (auch ohne Vorstellung :lol: ) herzlich eingeladen, es an passender Stelle einzuflechten, wir freuen sich alle über frischen Wind, denn übermäßig viele Sethfreunde, die sich über Seth in einem Forum austauschen wollen, gibt es im deutschsprachigen Raum nicht.

ausser es fragt mich jemand was, dann helfe ich gern.

Das klingt gut! Erfahrene Kenner sind hier immer willkommen.
Dürfen wir Dich (und Deine 57 Jahre) hin und wieder mal "anzapfen"?
Oder bist Du hier nur im "Transit"? (Keiner erwartet, dass Du ab sofort täglich hier bist, aber es wäre sicher nett (ohne Umschweife 8) ), wenn Du regelmässig mal 'reinsiehst - und "regelmässig" kann von mir aus auch "einmal monatlich" bedeuten :groehl

Viele Grüße
Apis
JUST BE
Apis
Senior Moderator
Senior Moderator

Beitragvon samvado » 27. Jul 2010 16:28

Apis hat geschrieben:Dürfen wir Dich (und Deine 57 Jahre) hin und wieder mal "anzapfen"?

gern, ich werde glaube ich per email benachrichtigt wenn einer hier was schreibt.

Oder bist Du hier nur im "Transit"?

natürlich - du nicht?

bitte keine PM - zum einen finde ich privatdiskussionen zeitverschwendung, zum anderen glaube ich nicht an "privat".
wer mir etwas mitteilen will was andere nicht wissen sollen solls lassen.
samvado
Milumet
Milumet

Beitragvon Apis » 27. Jul 2010 17:34

samvado hat geschrieben:natürlich - du nicht?

Doch, auch :mrgreen:
Aber irgendwie bin ich wohl hier hängengeblieben.
Irgendwann werde ich mich sicher fort-entwickeln :zwink:

bitte keine PM - zum einen finde ich privatdiskussionen zeitverschwendung, zum anderen glaube ich nicht an "privat".
wer mir etwas mitteilen will was andere nicht wissen sollen solls lassen.

Eine sehr konsequente Anschauung, vor dem Hintergrund von Seth auch durchaus nachvollziehbar.
Ich empfinde trotzdem wegen der Intensität (auch, aber nicht ganz so sehr wegen der Vertraulichkeit) 4-Ohren-Gespräche (Dialoge) meist gehaltvoller oder fruchtbarer als Predigten (einer spricht, alle hören zu :) ) oder Podiumsdiskussionen (wenige sprechen miteinander, die meisten anderen hören zu :roll: ). Und was dabei herauskommt, wenn alle sprechen, und keiner zuhört, oder wenn alle das gleiche sprechen, und keiner zuhört, das können wir uns sparen, oder? :lol:

Keine PN, O.K., kein Problem. Die PN-Funktion kann sogar gesperrt werden, wenn Du möchtest :idea: 8)

Gruß
Apis

das kommt bei denen die ihre weltsicht bestätigt sehen wollen aber nicht gut an.

Ich frage mich gerade, ob das für unser Forum hier zutrifft. Ich denke schon, jedoch kommt es auch auf die Form und Begründung der Kritik an. Wenn ein Grundkonsens besteht, sollten alle Detail-Unterschiede tolerierbar sein. :idea:
JUST BE
Apis
Senior Moderator
Senior Moderator

Beitragvon samvado » 27. Jul 2010 18:08

Die Bücher um die es ursprünglich ging sind übrigens heute angekommen, allerdings haben die versender es versäumt ein invoice beizulegen was dazu führte, dass der zoll die sendung einbehalten hat und ich 20 km durch die stadt fahren durft statt es nach hause geliefert zu bekommen. ich finde die sollten ihre firma in "no awareness" umbenennen ...
samvado
Milumet
Milumet

Beitragvon Gilla » 27. Jul 2010 18:44

Vielleicht wolltest Du Dir eine interessante kleine Herausforderung erschaffen. Ich habe bislang alle englischen Seth-Bücher in mehreren Sendungen dort bestellt, es waren im Laufe der Jahre insgesamt mindestens 6 oder 7 Lieferungen, und alle habe ich problemlos erhalten. Möglicherweise wolltest Dir einfach die Chance bieten, Dein "awareness" zu erweitern und herausfinden, an welchen Glaubenssätzen Du demnächst erfolgreich arbeiten kannst.

Viele Grüße
Gilla
Gilla
Zuli
Zuli

Beitragvon samvado » 27. Jul 2010 19:48

Gilla hat geschrieben:Vielleicht wolltest Du Dir eine interessante kleine Herausforderung erschaffen. Ich habe bislang alle englischen Seth-Bücher in mehreren Sendungen dort bestellt, es waren im Laufe der Jahre insgesamt mindestens 6 oder 7 Lieferungen, und alle habe ich problemlos erhalten. Möglicherweise wolltest Dir einfach die Chance bieten, Dein "awareness" zu erweitern und herausfinden, an welchen Glaubenssätzen Du demnächst erfolgreich arbeiten kannst.

Viele Grüße
Gilla

das muss es wohl sein :mrgreen:
samvado
Milumet
Milumet

Beitragvon Tash » 27. Jul 2010 21:25

Deine Bücher sind schon da? :shock: Allerhand! Meine noch nicht, dabei habe ich früher bestellt Bild Aber ich gestehe kleinmütig, dass ich es auch gar nicht für möglich gehalten hatte, dass sie SO schnell über den Ozean schippern könnten :mrgreen:
Tash
Zuli
Zuli

Beitragvon Lane » 28. Jul 2010 00:43

samvado hat geschrieben:
...aber ich will jetzt hier keine diskussion darüber lostreten - das dient nur der unmittelbaren beantwortung deiner frage

Hallo Samvado,

ja, vielen Dank. Es hat mich interessiert, Deine Sichtweise.

Liebe Grüße

Lane
Ebenso ist die Welt, die ihr seht, eine Spiegelung dessen, was ihr seid, .... durch die dreidimensionale Realität. Ihr projiziert eure Gedanken, Gefühle und Erwartungen nach außen, dann nehmt ihr sie als äußere Wirklichkeit wahr. DNdpR, Si 610
Lane
Tumold
Tumold

Beitragvon samvado » 31. Jul 2010 18:40

Hab den ersten band jetzt durch und der ist wirklich klasse.

meine fragen 1 und 4 werden da schon abgehandelt -

und die new awarness leute haben mir nochmal geschrieben (also von ihrer eigenen ersten antwort wussten sie nichts), das sieht nicht gut aus :lol:
samvado
Milumet
Milumet

Vorherige

Zurück zu Offtopic