Tash hat geschrieben: ... und falls das der Fall wäre, dann sei bloß vorsichtig! Das kann unter Umständen ungeahnte Ausmaße annehmen - frag Apis

samvado hat geschrieben:ich weiss, da bin ich gebranntes kind aus anderen foren. leider neige ich dazu, die dinge eher kontrovers zu diskutieren, alles andere finde ich langweilig, das kommt bei denen die ihre weltsicht bestätigt sehen wollen aber nicht gut an. hat schon gelegentlich zu forums-sperren geführt (naja, 1x , aber immerhin ...)
Sperren kamen hier bisher kaum vor, soviel ich weiß, höchstens auf eigenen Wunsch
Ich lasse das meiste laufen, bzw. schalte mich frühzeitig ein, um etwas zu "lenken".
Einmal musste ich eine Zeitstrafe verhängen, verwarnen muß ich in der Regel auch nicht, ich "warne" per PN.
Kontroverse Diskussionen kamen hier auch schon vor, meistens hat sich hinterher irgendwer zurückgezogen
Kannst Du ja das Meiste nachlesen, falls es Dich interessiert.
Da ich Dich aber so einschätze, dass Dich eher Inhalte interessieren, dürfte Dir das Gehampel um Rechthabereien ziemlich egal sein. Zumal im Grunde alles "Wahrheiten" sein können. Und das ist doch auch das Schöne: jeder kann seine Meinung mit Seth-Zitaten "belegen". Problematisch wird es in der Regel erst dann, wenn jemand anfängt, freischwebend "intuitiv" zu streiten, losgelöst von Seth, oder die gerade anerkannte Wissenschaftsmeinung zur absoluten Wahrheit erhebt. Beides kann zwar "wahr" sein, passt aber nicht so gut in ein Forum für Sethfreunde.
Und dann gibt es auch noch die "Berufskritiker", die "Streitsüchtigen" und ... und ... und.
Wenn Du Dir aber einfach nur mal ein paar (neue!) Gedanken zu einem Seth-Thema einholen möchtest, oder Dir selbst etwas unter den Nägeln brennt, oder Du irgendwo einen Interessenschwerpunkt hast, dann bist Du (auch ohne Vorstellung

) herzlich eingeladen, es an passender Stelle einzuflechten, wir freuen sich alle über frischen Wind, denn übermäßig viele Sethfreunde, die sich über Seth in einem Forum austauschen wollen, gibt es im deutschsprachigen Raum nicht.
ausser es fragt mich jemand was, dann helfe ich gern.
Das klingt gut! Erfahrene Kenner sind hier immer willkommen.
Dürfen wir Dich (und Deine 57 Jahre) hin und wieder mal "anzapfen"?
Oder bist Du hier nur im "Transit"? (Keiner erwartet, dass Du ab sofort täglich hier bist, aber es wäre sicher nett (ohne Umschweife

), wenn Du regelmässig mal 'reinsiehst - und "regelmässig" kann von mir aus auch "einmal monatlich" bedeuten

Viele Grüße
Apis